|
|
|
|
|
Meine Sammlung an OS-2Taktern
ist klein. Erst im Jahr 2009 trat eine Aufstockung des
Bestandes ein, indem für eine Kwick Fly ein OS 61 H
(um 1970) beschafft und nachfolgend
ein OS 91 FX als
Ersatz für einen origi- nalen, nicht ganz
betriebssicheren
Hype 91. Anschließend wurden noch zwei weitere 91 FX
gekauft, die in der nächsten P38-Lightning zum
Einsatz kommen sollen.
Nun kommt 2010 noch ein
alter OS Pet III aus etwa 1960 dazu, den ich vom
Klubkameraden Andreas Budin
geschenkt bekam.
Er ist in einem nostalgischen Modell
eines Amateur von
Graupner mit Tipp-Anlage einge- baut. Ein Geschenk das ich
kürzlich bekam ist
ein OS 140 RX mit verbogener Kurbelwelle, die samt
Lagern in- zwischen erneuert wurde.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
OS Pet 099 ~1960 |
|
OS Pet 099 ~1970... |
mit Drosselvergaser und Auspufftopf |
 |
 |
|
|
OS MAX 15, 1955 |
OS MAX 15, 1975 |
|
|
 |
 |
 |
 |
OS FS 61 H -
Goldkopf |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Oldtimer-Betriebsanleitung FS 61H |
|
|
|
 |
 |
 |
|
OS 91 FX |
OS 91 SX Acro Sport |
OS 140 RX |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|